Physiotherapie am Deister - Ihre Praxis in Wennigsen (Deister) für Physiotherapie, Krankengymnastik, Wellness, Massage und vieles mehr.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Das Wichtigste für einen erfolgreichen Betrieb sind gesunde und motivierte Mitarbeiter.

Etwa 23 % der Krankheitstage pro Jahr entstehen durch Muskel- und Skeletterkrankungen, 14 % entfallen auf Atemwegserkrankungen, 12,3% auf akute Verletzungen und 8,6 % auf psychische Erkrankungen.

Jeder Krankheitstag kostet Sie als Arbeitgeber nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch viel Geld! Im Durchschnitt 354 € pro Krankheitstag und Mitarbeiter. (Statistisches Bundesamt; 2011)

Muskel- und Skeletterkrankungen weisen zudem hohe Rezidivraten auf, im Klartext sie treten häufig in den nächsten 6 – 8 Monaten erneut auf, wenn man nicht aktiv vorbeugt bzw. optimal behandelt wird.

Wir bieten Ihnen ein umfassendes Programm zur Betrieblichen Gesundheitsförderung. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht möglicher Maßnahmen, um die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter zu fördern und das Risiko langer Krankheitsausfälle zu minimieren.

Neben den gesunden und motivierten Mitarbeitern, profitieren Sie als Arbeitgeber auch von steuerlichen Vorteilen, denn Leistungen zur Gesundheitsförderung und Prävention sind bis zu einer bestimmten Höhe Steuer- und Sozialversicherungsfrei, wenn sie den §§ 20 und 20a SGB V erfüllen. Genauere Informationen dazu kann Ihnen Ihr Steuerberater geben.

Das können wir Ihnen bieten:

- individuelle Beratung ihrer Mitarbeiter

- Optimierung des Arbeitsplatzes

- verschiedene Gruppenangebote zur Prävention

(z.B.: Entspannung, Gymnastik, Übungen zu Kräftigung und Ausdauer)

- Rückenschule individuell auf die Tätigkeit ihrer Mitarbeiter abgestimmt

- Massagen (direkt im Betrieb oder bei uns in der Praxis)

- Medizinische Trainingtherapie in unserem modernen Trainingsbereich

Gerne setzen wir auch Ihre eigenen Ideen um, sprechen Sie uns an. Ein genaues Angebot erstellen wir Ihnen gerne nach einem ersten Gespräch, das für Sie natürlich kostenlos ist.

Physiotherapie am Deister
Degerser Str. 30
30974 Wennigsen (Deister)
Fax: 051037058552
E-Mail-Adresse:

Unsere Behandlungszeiten

Montag - Donnerstag

08:00 Uhr - 20:00 Uhr

08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Weitere Terminvergabe auch nach Vereinbarung möglich.